zahlung & versand

Zahlungsmöglichkeiten

Folgende Zahlungsarten sind im Onlineshop möglich:

 

- Visa
- Mastercard
- Vorauskasse
- Kauf auf Rechnung

Wohin wird versendet?
Wir liefern aktuell nur innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.

 

Wann wird versendet?

Alle Bestellungen, die vor 24 Uhr eingehen, werden von Montag bis Samstags zugestellt. Nachfolgend eine genaue Übersicht der Bestell- und Liefertage.

 

Versand

Die Pakete werden jeweils Montag bis Samstag mit Swiss Post verschickt oder regional mit eigenem Transportfahrzeugen oder mittels Transportpartner. 

 

Ihr Bestelltag: Freitag, Samstag und Sonntag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Dienstag

Die Lieferung kommt an am:   Mittwoch/Donnerstag 

Ihr Bestelltag: Montag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Mittwoch

Die Lieferung kommt an am:   Donnerstag/Freitag

 

Ihr Bestelltag: Dienstag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Donnerstag

Die Lieferung kommt an am:   Freitag/Samstag/Montag

Ihr Bestelltag: Mittwoch bis 24 Uhr

Wir versenden am: Freitag

Die Lieferung kommt an am:   Samstag/Montag

 

Ihr Bestelltag: Donnerstag bis 24 Uhr

Wir versenden am: Montag

Die Lieferung kommt an am: Mittwoch/Donnerstag 

 

Welche Versandkosten fallen an?

  • Für Bestellungen Montag bis Freitag verrechnen wir eine Lieferpauschale von 11.00 CHF. Ab 200 CHF Bestellwert schenken wir unseren Kunden die Versandkosten. 

  • Die Samstagzustellung wird mit einem Aufpreis von CHF 5.00 verrechnet.

Wie wird versendet?

Unsere Isolierverpackung aus reinem BIO-Stroh punktet durch eine bislang nur von Styropor bekannte Isolierleistung. Bis zu 65 Stunden unter 4°C und das auch bei sommerlichen Aussentemperaturen. Die Strohfasern werden extrem energiesparsam und klima-neutral und ohne weitere Zusatzstoffe nach Methoden aus der Lebensmitteltechnik verarbeitet. Entsorgt wird die Verpackung einfach im Altkarton und im Kompost. Die Ware wird vakuumiert und aromaverpackt mit einer je nach Wetter und Grösse des Pakets abhängigen Anzahl Kühlakkus gekühlt, die ausschliesslich mit Wasser befüllt sind und tiefgefroren auf die Reise gehen. Die Kühlakkus können Sie nach Erhalt entleeren und bei Bedarf wiederverwenden oder Sie entsorgen diese in Ihrem Hausmüll. So kann garantiert werden, dass die Kühlkette für mindestens 48h nicht unterbrochen wird. 

  • Hervorragende Isolierung & Stossdämpfung

  • Einfache Entsorgung im Kompost/Garten oder im Restmüll

  • Hygienisch, streng kontrolliert

  • Feuchtigkeitsregulierend

  • Kein Rückversand

Wie ist die haltbarkeit?

Frische Ware ist nach erhalt mindestens noch 6-8 Tage haltbar. Die Haltbarkeit im Ganzen ist bei mindestens 20 Tagen. Ein genaues Haltbarkeitsdatum wird auf jede Verpackung aufgedruckt. Gefrorene Ware ist nach erhalt noch mindesten 3 Monate haltbar.

Zuschnitt und verrechnung

Bei Gewichtswaren können die Gewichtsangaben variieren. Die Produkte werden von unseren Metzgern nach Kundenwunsch von Hand zugeschnitten. Im Online Shop wird jeweils das Durchschnittsgewicht gemeldet. Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte, erfolgt die Belastung der Kreditkarte erst zum Versandzeitpunkt der bestellten Ware, vorher wird dem Kunden lediglich ein Betrag auf dem entsprechenden Kreditkartenkonto reserviert das dem Durchschnittsgewicht entspricht. Der reservierte Betrag kann bis maximal 15% über dem eigentlichen Bestellwert liegen. Wenn der Kunde keine Kreditkarte, oder bereits ein Kunde von CISAR maîtreboucher ist, hat er die Möglichkeit per Vorkasse oder Rechnung zu bezahlen.